A.-Kunze-Sportpark, Am Sportpark 2, 04179 Leipzig, Zuschauer: 4999 (600 Gäste)
DFB-Pokal
Bericht und Fotos von Menne
Nach dem Sensationsieg über Jahn Regensburg in der 1. Runde des DFB-Pokales, kam heute ein weiterer Zweitligist in den Alfred-Kunze-Sportpark. Gleichzeitig sollte es das Highlightspiel werden, hatte man doch eigens für diese Partie mobiles Flutlicht aufgesteilt um das AKS zubeleuchten. Momentan gibt es ja kein Flutlicht im Stadion, aber mit dem Motto „Flutlicht für Leutzsch“ gibt es seit einiger Zeit die Bestrebung dies umzusetzen, wozu fleissig Geld gesammelt wird. (http://www.alfred-kunze-sportpark.de/blog/98/flutlicht-fr-leutzsch-.html)
Für dieses Spiel machte erneut der Hauptsponsor (Uwe Thomas) die Brust frei, nachdem es Querelen in der 1.Runde gab (Kölmel Werbung für Kinofilm), einigte man sich auf den Aufdruck „Flutlicht für Leutzsch“. Dieses Trikot, konnte auch vor der Partie, käuflich erworben werden. Auch gab es am Samstag vor der Partie eine Auktion, um weiter Geld einzunehmen für das Flutlicht. Hier kamen stolze 17.000 € zusammen. In Zukunft wird es weitere Aktion geben, um das Flutlicht im AKS aufzustellen. Einen großer Schritt wäre das weiterkommen im Pokal gewesen, aber der SC Paderborn erwies sich als eine Nummer zu groß und bezwang die BSG Chemie mit 0:3.
Auf den Rängen hatten die Diablos grün-weiße Folienfahnen verteilt (Dammsitz & Norddamm) und am Zaun war zu lesen „……DIE KÖPFE VOLL VERRÜCKTER IDEEN“. Dazu wurde auf dem Norddamm der Löwe hochgezogen und dies wurde mit Feuerwerk, Blinkern und Bengalen untermalt. Die Gäste zeigten blaue Folien mit dem Spruchband „WIR VERTREIBEN DIE BÖSEN GEISTER“. Wobei in der Mitte ein Kürbis abgebildet war. Auch hier wurde hinter dem Spruchband gezündet und das Spruchband wechselte zu „HEUTE KOMMT DER SPORTCLUB WEITER“.