A.-Kunze-Sportpark, Am Sportpark 2, 04179 Leipzig, Zuschauer: 4.999 (600 Gäste)
DFB-Pokal
Bericht und Fotos von Menne
Am 21.05.2018 schrieb die BSG Chemie Leipzig Geschichte, in dem man den Sachsenpokal holte und sich somit für die 1.Runde im DFB-Pokal qualifizierte. Dies ist seit der Neugründung der BSG, der bisher größte Erfolg. Nach der Auslosung begann ein wahrer Run auf die Dauerkarten, trotz des Abstieges aus der Regionalliga, setzte der Oberligist über 1000 Dauerkarten ab. Respekt!!!!!
Im ausverkauftem Alfred-Kunze-Sportpark setzen die Mannen um Dietmar Demuth sogar noch einen drauf und bezwangen den 2.Ligisten mit 2:1. Die Tore erzielten der eingewechselte Phillipp Wendt (69.) und fast mit dem Schlusspfiff, Kai Druschky mit einem Distanzschuss (90.+1). Zuvor hatte Julian-Maurice Derstroff (20.) den SSV Jahn in Führung gebracht. Somit steht man erstmals in der zweiten Runde des DFB-Pokales. Am Sonntag 26.08.2018 wird in der Sportschau der nächste Gegner für das Leutzscher Holz ermittelt.
Einziger Wehrmutstropfen ist das Engagement von Michael Kölmel von Kinowelt, der einst Totengräber des FC Sachsen Leipzig war mit seinen Millionen. Er hat extra für dieses Spiel Werbung für seinen neuen Film „Verliebt in meine Frau“ auf das Trikot drucken lassen. Dies hatte der Unternehmer Uwe Thomas, eigentlicher Trikotsponsor, möglich gemacht.
Mit dem Herrn Kölmel hatten wir in Düsseldorf auch schlechte Erfahrungen gemacht. Vor einigen Jahren konnte man sich endlich einigen. Auch Fortuna stand kurz vor dem Aus. Die Millionenschulden drückten immens. Leider vernebelte das schnelle Geld die Sinne der damaligen Funtionäre… bittere Zeit damals!
LikeLike
Es gibt genug negative Beispiele, wie z. B. der KSC und viele mehr! Du hast recht, ohne über die Konsequenzen nach zu denken wird/wurde nach der Kohle gegriffen!
LikeLike